Canavan, Trudi: Die Gilde der Schwarzen Magier


Die Trilogie besteht aus den Titeln Die Rebellin, Die Novizin und Die Meisterin. Gefesselt hat es mich schon und es fällt mir gar nicht so leicht festzumachen, warum die ungeteilte Begeisterung sich nicht so wirklich Bahn brechen mag. Sicher sind die Bände eigenständig und wohl von einander unabhängig zu lesen, allerdings ganz klar auf Fortsetzung getrimmt. Ich hatte alle drei als Taschenbücher von einem Kollegen für 6 EUR gekauft und das war in Ordnung. Knapp 30 EUR wären sie mir allerdings nicht wert gewesen.

Dazu muß man allerdings wissen, daß ich seit ich lesen kann Mitglied der Dortmunder Stadtbücherei bin und lt. deren Statistik ca. 360 Bücher im Jahr lese. Mein Mann behauptet zwar, ich würde sie fressen *g*, aber das stimmt definitiv nicht. Insofern ist meine Begeisterungsfähigkeit wohl nicht mehr soo ausgeprägt.

In der Bücherei werde ich aber wohl noch mal nach weiteren Titeln von Trudi Canavan Ausschau halten.

ISBN-10: 3442243947

ISBN-10: 3442243955

ISBN-10: 3570303306

~ von eigenwillig - 4. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

 
