Lorentz, Iny: Die Kastellanin


Ich weiß, daß ich es irgendwann schon einmal gelesen hatte, aber trotzdem hat es mich auch beim zweiten Mal gut unterhalten. Es ist nunmal selten so, daß der zweite Teil einer Trilogie mit dem ersten mithalten kann, insofern hat mir „Die Wanderhure“ besser gefallen. Was m.E. aber die Romane von Iniy Lorentz auszeichnet ist, daß sie einem geschichtliche Hintergründe ganz nebenbei unterhaltsam nahebringt. Ich muß mir doch mal „Das Vermächtnis der Wanderhure“ besorgen.

ISBN-10: 3426661136

~ von eigenwillig - 14. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

 
