Finger weg: AniOne Futtercontainer L 15kg


der Firma MultiFit Tiernahrungs GmbH. Es scheint sich dabei um eine Eigenmarke von Fressnapf zu handeln, denn Fressnapf und MultiFit firmieren unter derselben Adresse: Westpreußenstr. 32-38, 47809 Krefeld.

Ich hatte bereits ein identisch aussehendes Modell, kann aber nicht sagen, ob es vom selben Hersteller war, denn die Aufkleber hatte ich natürlich entfernt. Nach geschätzten zwei Jahren wollte ich den Container umsetzen und er zerbröselte mir förmlich in der Hand. Es mußte also was Neues her. Diese Form finde ich praktischer als die klassische Tonne mit losem Deckel, am 30.08. bin ich dann in den Fessnapf gestürmt und habe o. g. Modell gekauft. Beim in den Kofferraum laden fiel mir auf, daß eine Ecke abgebrochen war (kann heute nicht mehr sagen, ob es schon die Stelle war), also gleich wieder rein und umgetauscht.

Gestern stellte ich dann fest, daß ein Steg der Deckelaufhängung abgebrochen war. Kassenzettel ‚rausgesucht (manchmal macht sich „Jäger und Sammler“ eben doch bezahlt *g*), Tonne ins Auto verfrachtet und heute ab zum Fressnapf. Umtausch kein Problem, aber: Das erste angebotene Austauschteil hatte was? Genau, auch ein „appes Ohr“. Genau dieser Steg war bereits gebrochen. Jetzt habe ich zwar eine neue, heile Tonne, über die weitere Lebensdauer mache ich mir allerdings keine Illusionen. Ich denke, diese dösigen kleinen Stege sind die vom Hersteller vorgesehene Sollbruchstelle.

Tips für brauchbare Alternativen werden gern genommen.

~ von eigenwillig - 20. Oktober 2012.

5 Antworten to “Finger weg: AniOne Futtercontainer L 15kg”

  1. Gehst du Ikea, kaufst du eckige Wäschetonne. Hält hier schon 2,5 Jahre und ist wie neu.

  2. was hältste von dem ding hier http://www.curver.com/deu/products/futter-container-12kg-35l/6459

Kommentar verfassen

 
