MISTI für Arme ;-)


Über die Seife bin ich ja ans Verpackungen basteln gekommen, allerdings heißt es ja heute nicht mehr altbacken basteln, sondern neudeutsch *g* Stamping. Über Annelottes tollen Blog bin ich dann zur fb-Gruppe „Basteln? Nein, hier wird gestempelt…“ gekommen, hab viel gelesen und gefragt und mir dadurch wohl etliche Fehlkäufe erspart :-). Auf Youtube kann frau sich bekanntlich von Hölzken zu Stöcksken surfen und dabei bin ich über das MISTI gestolpert. MISTI ist ein Akronym und steht für den bescheidenen Namen Most Incredible Stamping Tool Invented.

Tatsächlich scheint das Teil aber wirklich klasse zu sein, die Splitcoaststampers jubeln in den höchsten Tönen und auch Stempelikonen wie Jennifer McGuire sind offensichtlich begeistert. Erhältlich ist das MISTI bisher nur bei der Entwicklerin in den USA, die Produktion ist noch sehr schleppend (bis vor kurzem hat sie die Teile handgedengelt) und mit 50 USD ist es auch kein Schnäppchen. Ich hab spaßeshalber mal den Warenkorb gefüllt, als Zubehör noch zwei Supermagnete und das karierte Papier reingeschmissen und dann festgestellt: Nööö… so dringend isset nich…

Misti Preis

Zu den 85,90 USD kommen bekanntlich noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer (wohlgemerkt auf den Gesamtbetrag) und möglicherweise Zollgebühren…

Das entscheidende an dem MISTI ist der Deckel mit Scharnier, der es ermöglicht, mehrfach exakt dieselbe Stelle zu bestempeln bzw. seinen Stempel auf dem Papier zu positionieren, Deckel schließen, Stempel pappt, Deckel öffnen, einfärben und hurra! mit dem erneuten Schließen des Deckels exakt die gewünschte Stelle zu treffen.

Ich hab dann gegrübelt, was man zweckentfremden könnte und zeig euch jetzt das Ergebnis :-). Der verwendete Stempel ist ein erstmalig verwendeter billigster Tchibo-Stempel aus einem Set mit Glitzerzeugs und Kleber, das lila Inkpad ist auch noch fast jungfräulich von Faltkarten und die orange Tinte ist eine (Pigment?)Tinte ebenfalls von Tchibo aus diesem stiftähnlichen Set, wo jeder Stift ein Mini-Stempelkissen an beiden Enden hat.

Achtung, Bilderflut 😉

Eine ausgeweidete CD-Hülle und ein paar Notizzettel für den Höhenausgleich.

IMAG0844

Stempel aufgelegt.

IMAG0845

Deckel zu.

IMAG0846

Deckel wieder auf, Stempel pappt und kann eingefärbt werden.

IMAG0847

 

1. Abdruck… na ja…

IMAG0848

Da der Stapel rutscht, ein „Ohr“ mit Tesa festgepappt und auf ein neues.

IMAG0849

Und fröhlich weiterstempeln, bis frau findet, es langt.

IMAG0850 IMAG0851 IMAG0852

Da die lila Tinte nicht so richtig am Stempel haften will, nehmen wir mal orange.

IMAG0853

Und schon nach dem zweiten Mal sieht’s ganz schön gut aus :-).

IMAG0854

Ich denke, das ist ausbaufähig. Mal sehen, ob ich irgendwo ein passendes Stück Blech zum Einlegen her bekomme, dann könnte ich mit Magneten arbeiten. Ein Stück Cardstock und Bastelfilz für den Höhenausgleich zu schneiden ist ja das geringste Problem. Und, sucht ihr schon, welche CD-Hülle ihr schlachten könnt? 😉

~ von eigenwillig - 9. April 2015.

6 Antworten to “MISTI für Arme ;-)”

  1. Köstlich – eine tolle Idee, könnte von mir sein hahahahaha und auch Deine Art zu schreiben ist einfach wunderbar. Bin ehrlich begeistert!
    Liebe Grüße von Annelotte

    • Na hör mal, DU hast mich schließlich mit deinen tollen Ideen erst darauf gebracht, vor teuren Käufen erst mal das Gehirn einzuschalten und nach Alternativen zu suchen :-).

      • …. es ist so schön, so was zu lesen grins! Als Ex-Lehrerin hatte man immer oder oft mit Menschen zu tun, die ich auf nix bringen konnte hahahahahahahaha – Du Trost meiner alten Tage! Bleib gesund!

      • Ich geb mir Mühe *g*. ABer du paßt bitte auch gut auf dich auf :-). Irgendwann schaff ich’s hoffentlich mal wieder ins schöne Bremen, dann such ich dich heim *kicher*.

  2. genial!!! danke!!! …jetzt müsst man nur noch eine leere CD-Hülle besitzen^^

Kommentar verfassen

 
