# 23 Duchess


Diese adelige Dame ist eine Verwandte der Countess. Da mich die Countess so unglaublich begeistert hat, werde ich jetzt verschiedene Abwandlungen davon testen.

Hier habe ich Erdnuss, Schmalz, Babassu, Lanolin und Stearin verseift, die Lauge 1:1 mit Zucker, Salz und Seide angesetzt und mit Ziegenmilch ergänzt.

Farbe habe ich mir geschenkt, weil der Duft Pink Cherry Cake (wie alle Düfte mit Vanille) braun färbt.

Aber seht selbst, so sah sie direkt eingeformt aus:

# 23 Duchess eingeformt

Und so nach der Reifezeit:

IMAG1027

Warum einige Stellen heller sind ist mir nicht klar, aber sie duftet toll! Inzwischen habe ich sie auch angewaschen und bin total glücklich mit dieser Variante, toller, cremiger Schaum, einfach eine schöne Haptik. Da verzeih ich ihr großmütig die schäbige Farbe *g*.

~ von eigenwillig - 24. Juli 2015.

Kommentar verfassen

 
