# 26 Foolish oder Wie war das noch mit den dümmsten Bauern? *kicher*


In Siederkreisen sehr beliebt ist das Rezept Minis Traumschaum von der lieben Claudia. Im Original eignet es sich sehr gut für Swirls, denn mit 36 % hat es nur einen sehr niedrigen Anteil an harten Fetten. Nun bin ich aber nicht so der Fan von Olivenöl und ersetze es gern durch Schmalz. Gesagt, getan. Was ich dabei überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: Damit hatte ich den Anteil an festen Fetten mal eben auf 76 % hochgeschraubt *lol*. Das bedeutet, der Leim zieht wesentlich schneller an und Farbspielereien sind eigentlich zum Scheitern verurteilt.

Ich hatte aber einen Plan, wollte unbedingt etwas ausprobieren und ich bin dafür berühmt, flexibel wie’n Amboss zu sein (vernünftige Menschen hätten umgesattelt auf Schichtseife). Aber dafür hätte ich früher realisieren müssen, was ich da verbrochen habe *ggg*. Ich hatte aber nun schon alles in die Form geklatscht und habe beherzt den Swirl-Bügel nach oben gezogen. Öhhhh… Schlitz in der Seife!!! Also die Form ebenso beherzt auf die Arbeitsplatte geknallt. Schlitz geschlossen, hurra! 🙂 Aber wie’s wohl unten drunter aussah…

Heute ausgeformt und geschnitten und ich würde sagen: Die dicksten Kartoffeln ever! :-)))

# 26 Topping

# 26 Details

#-26-Foolish-Web

 

Beduftet mit Clean Cotton von NG, gefärbt mit Indigo Sparkle, Escapade und Frosty Turqoise von VvW.

Und in diesem Moment ist mir der perfekte Name eingefallen: Foolish! Ich glaube, in einem der Schmachtfetzen von Nora Roberts hieß ein niedlicher Hund so :-).

~ von eigenwillig - 18. Oktober 2015.

2 Antworten to “# 26 Foolish oder Wie war das noch mit den dümmsten Bauern? *kicher*”

  1. Sieht super aus 🙂

Kommentar verfassen

 
