Ich habe zu oft ein Komma gesetzt, wo ein Punkt richtig gewesen wäre…


Und dann fragt mich meine langjährige Kollegin: Warum lässt du das zu? So bist du doch gar nicht. Merkst du gar nicht, wieviel du hinnimmst, obwohl es dir gar nicht entspricht? Wieviel Kompromisse du machst?
Und ich weiß nicht, was ich ihr antworten soll. Weil ich es selbst nicht verstehe. Ich, die immer Tacheles redet und Konsequenzen zieht.
Wie lange sehe ich jetzt hilflos dem Sterben einer Freundschaft zu?
Suche das Gespräch.
Treffe auf Unverständnis.
Verabredungen treffen üblicherweise wir Frauen. Aber der Bruch mit einer langjährigen Tradition wird über die „Männerschiene“ kommuniziert. Zwischen uns wird das Thema totgeschwiegen.
Punkt.

~ von eigenwillig - 1. Januar 2016.

Kommentar verfassen

 
