# 27, 28 und 29


Die letzten drei Seifen waren ziemlich unspektakulär und haben mich nicht wirklich begeistert. # 27 vom 06.12.15 hat nicht mal einen richtigen Namen bekommen, sie heißt „ungewollter Rahmen“. Rezept war der „Schweineschaum“, also Claudias Traumschaumrezept mit Schwein statt Olive (also wie die Foolish), aber dieses Mal als OHP. Der komplette Seifenleim war eingefärbt, wie es also zu diesem Rahmeneffekt gekommen ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Beduftet mit Strawberry Fields.

Ungewollter Rahmen

# 28 heißt Pink Ostrich und ist auch eine OHP, Duft wieder Strawberry Fields von VvW. Da der Duft irgendwie seltsam riecht, hab ich die Seife zum letzten Treffen bei Tanja mitgenommen, um mal die Expertinnen schnüffeln zu lassen. Obwohl nur 20 % Straußenfett drin sind, wurde mir bestätigt, das ist der Strauß, den man durchschnüffelt. Da mir die Seife im Waschtest nicht besser gefallen hat als andere mit Schweineschmalz, werde ich Strauß also wieder aus meinem Repertoire streichen. Schweineschmalz ist erheblich günstiger, viel leichter zu beschaffen und es macht (im Gegensatz zum Strauß) weiße Seifen.

# 28

# 29 ist eine Mudpaws hot. Das bewährte Mudpaws-Rezept, dieses Mal auch als OHP und beduftet mit dem ätherischen Öl Palmarosa. Das soll angeblich auch unangenehmste Gerüche beseitigen („Eau de Fuchs“) aber erste Tests haben leider ergeben: Nichtmal gegen Nordsee-Schlick hilft es wirklich. Schade, aber war einen Versuch wert :-).IMAG1445

 

~ von eigenwillig - 12. Juli 2016.

2 Antworten to “# 27, 28 und 29”

  1. Du machst ja spannende Sachen, da folge ich mal. Voll schön, deine Seifen. Ist ja gar nicht so einfach, das Seife sieden. Wir kennen uns ja vom Reisefeder-Blog, jetzt habe ich ein neues Blogbaby, vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen. Darüber würde ich mich freuen. So oder so wünsche ich dir einen guten Rutsch, Andrea

    • Hallo Andrea, ganz sicher werde ich bei deinem neuen Baby reinschauen :-). Jetzt muß ich aber erst dringend noch ein paar „Bettel-Mails“ für die Aktion „Rettet das Nashorn“ von Perdita Lübbe-Scheuermann verfassen. Dir auch einen guten Rutsch :-).

Kommentar verfassen

 
